Chiko

Tierheim

€350

zur Vermittlung


  • Reference ID: 99
  • Rasse: American Staffordshire Terrier
  • Alter: 6
  • Vermittlung seit (in Monaten):
  • Geburtsjahr: 31.08.2013
  •  drucken
Beschreibung

Hey Leute,

ich bin Chiko und nachdem ich lange Zeit vergeblich im Tierheim auf ein neues Zuhause gehofft habe, durfte ich im Juni 2019 auf meine Pflegestelle nach Lüdenscheid ziehen.

Hier habe ich nun die Möglichkeit mich auf meinen Wesenstest vorzubereiten. Anna-Lena meint, dass das die Vermittlungschance nochmal erhöht. Na, ich bin gespannt…

Auf jeden Fall bin ich ein super lieber Kerl, manchmal zwar etwas tollpatschig, aber gerade das macht mich ja aus. Bei Fremden verhalte ich mich erst einmal reserviert, wenn ich aber Jemanden in mein Herz geschlossen habe, dann lasse ich ihn nicht mehr so schnell gehen.

Ich liebe es mit meinem Pflegefrauchen durch die Wiesen und Wälder zu spazieren. Da kann ich mich nach Herzenslust auf der Wiese wälzen oder meine Nase in die Mauselöcher stecken.

Über Tag habe ich das große Glück, dass ich mit ins Büro darf. Dort habe ich mein eigenes Körbchen und sogar ein eigenes Türschild. Ich passe auf, dass nicht einfach Jeder rein und raus geht wie er möchte. Schließlich ist es ja zu einem Drittel mein Büro. Die meiste Zeit döse ich allerdings und verarbeite die vielen Eindrücke, die ich nun Tag für Tag erleben darf.

In meinem neuen Zuhause sollten erfahrene Hundehalter leben, keine Kleinkinder oder Katzen.

Mit den weiblichen Artgenossen bin ich meist gut verträglich, mit Rüden je nach Sympathie.

Gerne tobe ich, Rassebedingt, körperbetont auf der Wiese.

Wer mich kennen lernen mag, kann sich gerne im Tierheim melden.

Bitte beachtet, dass ich ein sogenannter Listenhund bin und eine Adoption mit einigen Auflagen verbunden ist.

https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_detail?sg=0&menu=1&bes_id=5116&anw_nr=2&aufgehoben=N&det_id=372688

sonstige Eigenschaften

aktiver Hund

Eigenschaften

nur erfahrene Hände

kastriert

kann alleine bleiben

kennt Grundkommandos

Hündinen verträglich

Karte
Adresse
Land:

Germany

Bundesland:

NRW

Ort:

Schalksmühle

Adresse:

Dornbusch 1

Postleitzahl:

58579

Kontaktdaten
Name:

Tierheim Dornbusch

Telefon:

02355 6316

Web:

www.tierheim-dornbusch.de