Bob

Tierheim



zur Vermittlung


  • Reference ID: 23
  • Rasse: American Staffordshire Terrier
  • Alter: 5
  • Vermittlung seit (in Monaten):
  • Geburtsjahr: 2013
Beschreibung

Manche Hundeschicksale scheinen von Anfang an unter keinem guten Stern zu stehen… Zusammen mit seinen zwei Brüdern (beide schon vermittelt) wurde Bob illegal nach Deutschland eingeführt. Leider hatten die Welpen zusätzlich keine Tollwutimpfung erhalten und mussten so monatelang isoliert in Quarantäne leben und aufwachsen. Die Defizite aus dieser unheimlich wichtigen Lebensphase begleiten ihn bis heute. Bob ist ein unsicherer Rüde der Menschen und vor allem Kinder erstmal furchteinflößend findet. Fasst er aber vertrauen, zeigt er seine verspielte und aufmerksame Seite. Sehr viel Spaß hat Bob an kleinen und großen Aufgaben, Unterordnung und vor allem sportlichen Aktivitäten, da zeigt er dann was so in ihm steckt. Bob neigt aber auch dazu seine Bezugsperson und die Grenzen zu hinterfragen und testet, wie weit er gehen kann. Wir suchen für Bob deshalb einfühlsame aber dennoch resolute Menschen, die die klare Führung vorgeben und am besten schon Rasseerfahrung haben. Gerne auch bei Hundesportlern. Kinder oder andere Hunde oder Katzen sollten im neuen Zuhause aber nicht sein.

sonstige Eigenschaften

Rüde

aktiver Hund

Eigenschaften

Wesesntest bestanden

nur erfahrene Hände

kastriert

kann alleine bleiben

kennt Grundkommandos

Adresse
Land:

Germany

Bundesland:

BW

Ort:

Reutlingen

Adresse:

Im Stettert 1-3

Postleitzahl:

72766

Kontaktdaten
Name:

Tierheim Reutlingen

Email:

hunde@tierschutzverein-reutlingen.de

Telefon:

(07121)14480663

Web:

www.tierschutzverein-reutlingen.de