Matilda

Tierheim

zur Vermittlung


  • Reference ID: 38
  • Rasse: American Staffordshire Terrier
  • Alter: 7
  • Vermittlung seit (in Monaten):
  • Geburtsjahr: 2011
  •  drucken
Beschreibung

Matilda geht offen und freundlich auf fremde Menschen zu, will aber schnell die Kontrolle übernehemen. Sie muss lernen, vertrauen zu können, die "Aufgabe" abzugeben. Schnell hat sie gelernt den Maulkorb zu akzeptieren. Mit diesem konnten wir sie mit einem Rüden bekannt machen. Matilda weis nicht sich anders zu verhalten, als erstmal "rauf" zu gehen, um sich die potenzielle Gafahr vom Leib zu halten. Nach einiger Zeit, konnte sie sich entspannen und sogar zusammen mit dem Rüden den Auslauf erkundigen, allerdings immer mit Abstand.

Die Maus hat es nicht gelernt sich sozial anderen Hunden gegenüber zu verhalten, duldet es aber mit gut sozialisierten Hunden einen Spaziergang zu machen. Den Maulkorb sollte man trotzdem, zum Schutz, nicht leichtsinnig ablegen. Wenn sie reagiert, ist sie schnell.

Wir suchen für das Staffmädchen ein Zuhause ohne weitere Tiere und Kleinkinder, sowie verantwortungsvolle und rasseerfahrene Leute.

Sachkundenachweis sowie Haltergenehmigung des jeweiligen Amtes sind Nötig

Es findet keine Vermittlung nach Hamburg und Bayern statt. Die Auflagen des jeweiligen Bundeslandes sind zu beachten!!!

Eigenschaften

nur erfahrene Hände

kennt Grundkommandos

muss noch viel üben

Karte
Adresse
Land:

Germany

Bundesland:

MV

Ort:

Neubrandenburg

Adresse:

Bergstraße 25

Postleitzahl:

17033

Kontaktdaten
Name:

Tierheim Neubrandenburg

Telefon:

0395 3696484

Web:

https://www.hinterste-muehle.de/tierheim